Hat George Clooney eine Wohnung am Kollwitzplatz? Ist die Turnhalle einsturzgefährdet? Wächst die Drogenszene in Prenzlauer Berg?
Hier geht es direkt zur Umfrage
Liebe Leserinnen und Leser!
Juhu, wir starten eine neue Rubrik: Die Gerüchteküche Prenzlauer Berg. In dieser Woche erscheint die erste Folge, und uns juckt es schon jetzt in den schreibwütigen Fingerkuppen, denn wir wollen gleich die nächsten Folgen schreiben. Aber dafür brauchen wir Eure Unterstützung! Und darum geht’s : Ab und zu brodelt es in Prenzlauer Berg mächtig in der Gerüchteküche. Auf dem Spielplatz, in der Straßenbahn oder in der Kneipe kommen sicher auch Euch manchmal schier unglaubliche Geschichten zu Ohren. Aber was ist Wahres dran, was stimmt nicht so ganz und was ist frei erfunden? Wir wollen den Gerüchten im Kiez auf den Grund gehen.
Deshalb starten wir eine Umfrage: Erzählt uns, was Ihr gehört habt! Wir suchen die spannendsten Gerüchte aus und machen uns an die Recherche. In loser Folge schreiben wir dann auf, was herausgekommen ist. Ach, wir sind schon so gespannt auf Eure Geschichten! Schießt los!
Vielen Dank fürs Mitmachen! Die Ergebnisse findet Ihr in Kürze hier.
Alle bisherigen Folgen
- Stimmt es, dass die Kleingartenkolonie Bornholm bebaut wird?
- Stimmt es, dass die Brücke an der Greifswalder Straße nie mehr geöffnet wird?
- Stimmt es, dass in Prenzlauer Berg berlinweit die meisten Fahrräder geklaut werden?
Falls Euch die Gerüchteküche wichtig ist:
Den Platz und die Zeit, um solche Texte zu schreiben, haben unsere Autoren nur dank Prenzlauer Bergern wie Euch. Denn die Prenzlauer Berg Nachrichten sind eine komplett werbefreie Online-Zeitung, die allein von ihren Lesern lebt.
Wenn Ihr mehr Debatten, recherchierte Geschichten und Nachrichten aus nächster Nähe haben wollt, setzt ein Zeichen, unterstützt uns und werdet hier Mitglied.
Um uns besser kennen zu lernen, könnt Ihr hier unsere Wochenpost abonnieren (die gibt es in abgespeckter Version nämlich auch für Nicht-Mitglieder). Jeden Freitag bekommt Ihr dann einen kompakten Newsletter mit den Neuigkeiten aus unserem Kiez, inklusive eines freigeschalteten Artikels. Oder folgt uns hier auf Facebook.