Über den Wickeltisch gezogen

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 22. September 2011

Das Leben mit Kindern ist hart, schrieben Julia Heilmann und Thomas Lindemann 2010 in „Kinderkacke“. Im Fortsetzungsband „Babybeschiss“ heißt es nun: Und teuer obendrein. 

Vom Freud und Leid des Elternseins können Julia Heilmann und Thomas Lindemann ein bittersüßes Liedchen singen. Seitdem sie zwei kleine Jungs in die Welt setzten, mussten sie (wie viele Eltern) feststellen, dass das neue Leben zu viert entschieden anders ist als vorher. Die handelsüblichen Erfahrungsberichte und Ratgeber halfen ihnen nicht wirklich weiter – weil dort nirgendwo stand, wie schwierig und chaotisch das Leben mit Kindern oft ist. Also setzten sich der Journalist und die Kunsthistorikerin in „Kinderkacke“ (Hoffmann & Campe, 2010) eben selbst in Buchform mit dem Elternsein auseinander – und stürmten mit ihrem ehrlichen, witzigen Werk prompt die Bestsellerlisten.

Vor ein paar Tagen ist nun die Fortsetzung erschienen: „Babybeschiss – Wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden“ (Hoffmann & Campe, 240 Seiten, 14,99 Euro). Unsere Autorin Ricki Bornhak sprach mit dem in Prenzlauer Berg lebenden Autorenpaar über das neue Buch und hat einen Film über ihre Eindrücke gedreht. Hier ist er zu sehen. 

 

 

NEWSLETTER: Ab sofort gibt es jede Woche einen Newsletter, der unsere Leserinnen und Leser auf dem Laufenden hält. Folgen Sie uns und melden Sie sich  hier  an!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar