Das war eine ungewöhnliche Ferienparty: Vier Teenager riefen in der Nacht ihre Eltern an, weil sie zu betrunken waren, um wieder von einem Dach zu klettern. Die Feuerwehr musste anrücken.
Mit einer Drehleiter hat die Feuerwehr vier betrunkene Jugendliche in von einem Dach in der Knaackstraße geholt. Die Jungs – 16 und 17 Jahre alt – hatten beschlossen, ihren Ferienbeginn mit Alkohol auf dem Dach der Schulsporthalle zu feiern, wie die Polizei mitteilte. Über eine Feuerleiter gelangten sie nach oben und stießen auf die Großen Ferien an.
Gegen 1 Uhr in der vergangenen Nacht stellten sie dann jedoch fest: Zumindest einer von uns ist so betrunken, dass er nicht mehr allein vom Dach klettern kann. Einer der Teenager rief die Eltern des Jungen an und die eilten in die Knaackstraße. Aber auch sie konnten ihrem Sprössling nicht helfen. Letztlich rückte die Feuerwehr an und holte drei der Jugendlichen mit einer Leiter vom Dach. Einer schaffte es allein herunter.
Die Einsatzkräfte brachten die feierwütigen Teenager zu ihren Eltern. Sie müssen mit einem Kostenbescheid für die Hilfe der Feuerwehr rechnen.
Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Wenn Sie den Erhalt der Prenzlauer Berg Nachrichten sichern und Mitglied werden wollen, bitte hier entlang. Vielen Dank!