„Biotop der Prenzlauer Berg Mamas“. Gähn.

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 3. Juli 2015

Was schreiben die Kollegen über unseren Kiez? Wir haben mal was für Sie zusammengestellt. Mit dabei: Autoklau, Elterngeld und der „Zug der Liebe“.

 

Der südliche Prenzlauer Berg ist sehr beliebt, und zwar auch bei Autodieben: Auf 8800 zugelassene Wagen kamen in den vergangenen zwölf Monaten 108 gestohlene. Die neue veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik findet: Das war spitze! Mehr dazu weiß der Tagesspiegel.  

                                                                                  ***

Am 25. Juli ist es soweit: Die Technoparade „Zug der Liebe“ rollt durch die Stadt. Unter anderem quer durch Prenzlauer Berg, die Danziger Straße entlang und die Prenzlauer Allee herunter. Hier der Streckenverlauf.

                                                                                  *** 

Günstiger wohnen geht kaum: Vor 25 Jahren schlossen sich Mieter in Prenzlauer Berg zusammen und brachten ihre Häuser alleine auf Vordermann. So kostet die sanierte Altbauwohnung mit 120 Quadratmetern in der Oderberger Straße gerademal 420 Euro kalt. Nachteil: Bewerben aussichtslos.

                                                                                  *** 

„Die Partys sind nicht mehr das, was sie einmal waren.“ Das sagt ein Österreicher übers Feiern in unserem Kiez als er nach zehn Jahren zurückkehrt. Auf der Party gab es Kaffee und Ingwertee, grasgrüne Smoothies und Energyballs aus Nüssen. Sein Erfahrungsbericht steht in Die Presse

                                                                                  *** 

Einigermaßen klischeebeladen kommt ein Artikel der Welt daher: Überschrift mit „Biotop der Prenzlauer-Berg-Mamas“, gähn. Doch der Hintergrund ist interessanter. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat im Kindercafé Milchbart das ElterngeldPlus vorgestellt.

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Wenn Sie den Erhalt der Prenzlauer Berg Nachrichten sichern und Mitglied werden wollen, bitte hier entlang. Vielen Dank!

Wenn Sie schon Mitglied sind, können Sie den Link unten im Kasten teilen und diesen Artikel so Ihren Freunden zum Lesen schenken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar