Umfrage: Was hat sich 2017 in Prenzlauer Berg verändert?

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 8. Dezember 2017

…und was muss auf jeden Fall so bleiben, wie es ist? Zum Jahresende sammeln wir alles, was 2017 im Stadtteil anders geworden ist – und fragen die, die es am besten wissen: Euch!


Hier geht es direkt zur Umfrage

Am Bahnhof Eberswalder Straße steht ein Hühnerhaus, wo früher ein Café war. In der Danziger Straße gibt es jetzt keinen Immergrün-Bioladen mehr, dafür einen Nobel-Italiener in der Kopenhagener Straße. Der Mauerpark ist eine Baustelle. Und auch die Willner-Brauerei mit dem legendären Klub der Republik wird zu unser aller Trauer noch vor Jahresende Geschichte sein.

Das sind nur ein paar Beispiele dafür, wie stark sich unser Stadtteil von Jahr zu Jahr verändert. Bei den Prenzlauer Berg Nachrichten schreiben wir täglich über diese Veränderungen. Zum Jahresende wollen wir die wichtigsten Abschiede, Neuzugänge und überhaupt, alles was anders ist, nochmal zusammenfassen. Und dazu brauchen wir Eure Unterstützung! Was ist Euch aufgefallen? Welchen Abschied habt Ihr besonders betrauert, über welchen Neuzugang habt Ihr Euch gefreut? Erzählt es uns in unserer Umfrage! Zusammen bekommen wir bestimmt ein spannendes Bild der Veränderungen in unserem Kiez hin!

Es gibt aber auch Orte, die sich nicht verändert haben. Der hier zu Beispiel:

Was soll in Prenzlauer Berg unbedingt so bleiben, wie es ist? Auch das wollen wir von Euch wissen! Wie immer gilt: Wir wollen ALLES von Euch wissen! Schon jetzt vielen Dank für’s Mitmachen! Was bei unserer Jahresend-Umfrage herausgekommen ist, lest Ihr demnächst hier!

Viele Grüße aus der PBN-Redaktion!

 

Du findest unabhängigen Journalismus aus nächster Nähe wichtig?

Dann sorge dafür, dass es ihn auch in Zukunft noch gibt: Unterstütze unsere Arbeit mit Deiner Mitgliedschaft und werde Teil dieser Zeitung! Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren

1 Kommentar

Yasmin Nehring 8. Dezember 2017 at 17:03

Tja die Berliner fehlen ganz klar das hat es ausgemacht…jetzt ist nur irgendwas…

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar