Eine Wochenpost mit einem illegalen Vorschlag

von Anja Mia Neumann 6. Februar 2016

Mit der Möglichkeit, Geflüchtete in unangemeldeten Ferienwohnungen unterzubringen, beschäftigen wir uns in dieser Woche. Außerdem geht es um Räuber in Spätis, das vermutliche Ende der Straßen-Kühlschränke und Brot im Theater. (Mitglieder-Ausgabe)

 

Liebe Mitglieder!

Lasst uns einen Vorschlag diskutieren! Gewagt und unrealistisch? Jetzt, da der Senat sogar überlegt, Flüchtlinge in Hotels einzuquartieren, stellt sich uns die Frage: Was ist eigentlich mit den Tausenden illegalen Ferienwohnungen in Prenzlauer Berg und dem ganzen Bezirk?

Thema der Woche

Definitiv ist Kreativitität gefragt bei der Frage, wo die vielen ankommenden Menschen schlafen sollen – und naheliegender (und womöglich auch noch billiger) als die Übernachtung in einem Hotel wäre so eine Wohnung wohl allemal. So richtig gut kommt unsere Idee bei den Politikern aber nicht an. Weil: Zweckentfremdung der Zweckentfremdung. Lest selbst!

 

Was war sonst los bei uns?

 

Das hier habt Ihr vielleicht verpasst:

 

Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:

 

Termine und Ankündigungen:

 

Genießt Euer Wochenende! Es grüßen

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

 

Tipp: Alle unsere Mitglieder haben Zugriff auf alle Links und Inhalte – und können sie kostenlos mit ihren Freunden teilen. Also: Bitte gerne teilen!  

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar