Schock am Abend: Ein Paar hat einen Dieb in ihrem Hotelzimmer erwischt. Geistesgegenwärtig hielt es die Tür zu bis die Polizei in die Schwedter Straße kam.
Ein Paar hat in seinem Hotelzimmer in der Schwedter Straße einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Beiden hatten am Donnerstagabend den Eindringling bemerkt, weil die Tür zu ihrem Zimmer unverschlossen war, wie die Polizei mitteilte.
Der aufgeschreckte Mann warf das Tablet der Frau, das er breits in seinen Rucksack gesteckt hatte, auf das Bett. Dann schaltete er das Licht aus. Geistesgegenwärtig schloss das Paar die Tür. Der 22-Jähre hielt die Tür von außen zu, seine Freundin rief den Hotelmanager. Zu dritt hielten sie die Tür zu bis die Polizei kam.
Die Beamten nahmen den 48 Jahre alten mutmaßlichen Täter fest. Sie fanden bei ihm Einbruchswerkzeug und Pfefferspray. Wie genau er in das Zimmer kam, ist den Angaben zufolge noch unklar.
Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Unsere (zahlenden) Mitglieder machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Bitte werdet jetzt Mitglied und unterstützt uns: Hier geht es lang! Vielen Dank!