„Vegan ist das neue Bio“

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 19. Januar 2016

Unser Bürgermeister steht kurz vor dem Ende, die Spielstraße im Humannkiez kurz vor dem Neustart und in Sachen Vegansein ist fast alles beim Alten. Das und mehr sagen unsere Zitate aus dem Netz.

 

Die Zitate aus dem Netz. Und woher sie kommen. Das sind unsere Lese-Stücke für Prenzlauer Berg:

 

„Es kostet viel Zeit und Kraft, dass überhaupt der Laden läuft.“

Unser Bezirksbürgermeister Matthias Köhne (SPD) geht. Im Herbst nach der Wahl ist Schluss für ihn. Die Berliner Morgenpost schreibt schon mal einen Abgesang auf ihn und enthüllt: Köhne geht laufen. Für einen freien Kopf.

                                                                                    ***

 

Ich bin ja mit denen aufgewachsen. Aber das Psychomäßige war schon eklig.

Thomas Worch war Teil der DDR-Künstlerszene in Prenzlauer Berg – immer unter Stasi-Beobachtung. Die taz schreibt über ihn, den Autoren mit Multipler Sklerose. Über jene Krankheit hat er auch ein Buch geschrieben.

                                                                                    ***

 

„Kinder sollen auf spielerische Weise an den Straßenverkehr herangeführt werden.“

Stadtrat Torsten Kühne (CDU) kündigt in der Morgenpost an, dass ein Neustart der Spielstraße in der Gudvanger Straße ansteht. Ein neues Konzept – über das wir hier berichteten – und eine wissenschaftliche Auswertung sollen es gerichtsfest machen.

                                                                                    ***

 

„Die App ist ein Einstieg, sich einfach zu erreichen.“

Und zwar in einem neuen Nachbarschaftsnetzwerk mit Firmensitz in der Danziger Straße. Darauf hat die Welt gewartet – vielleicht. Einer der Gründer der Studenten-Firma Jan Tillmann hat mit der Berliner Morgenpost gesprochen. 

                                                                                    ***

 

Vegan ist das neue Bio.

Das postuliert der Tagesspiegel in seinem Rundumschlag, was veganes Essen angeht, im öffentlichen Raum. Das sei besonders gefragt in Mitte, Kreuzberg und Prenzlauer Berg (neben Friedrichshain und Neukölln). Und eben Lifestyle.

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Unsere (zahlenden) Mitglieder machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Bitte werdet jetzt Mitglied und unterstützt uns: Hier geht es lang! Vielen Dank!

Wenn Ihr schon Mitglied seid, könnt Ihr den Link unten im Kasten teilen und diesen Artikel so Euren Freunden zum Lesen schenken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar