Keller-Einbrecher mitten in der Nacht gefasst

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 9. Dezember 2015

Ein 23-Jähriger konnte wohl nicht so gut schlafen und stellte nachts einen Einbrecher in der Schönhauser Allee. Der ist polizeibekannt und hatte schon einen Kellerverschlag aufgebrochen.

In der Schönhauser Allee hat ein Mieter mitten in der Nacht zum Mittwoch einen Kellereinbrecher gestellt. Der 23-Jährige hatte gegen 3.30 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Keller des Hauses gehört und war nachschauen gegangen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Kellerverschlag sei aufgebrochen gewesen – in der Nähe ein unbekannter Mann. Der Mieter versperrte ihm den Angaben zufolge den Weg durch das Vorderhaus und rief die Polizei. Die alarmierte Zivilstreife nahm wenig später einen 26-jährigen einschlägig bekannten Tatverdächtigen im Keller fest. Ob der Festgenommene für weitere Einbrüche als Täter infrage kommt, werde nun geprüft.

Hinweise der Polizei zum Thema Einbruchschutz gibt es hier.

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Unsere (zahlenden) Mitglieder machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Bitte werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie uns: Hier geht es lang! Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar