Radfahrer an Kreuzung schwer verletzt

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 6. November 2015

Es ist der dritte schwere Radfahrer-Unfall innerhalb eines Monats in Prenzlauer Berg: Ein 59-Jähriger wurde an der Kreuzung Schönhauser Allee/ Bornholmer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Schon wieder ist ein Radfahrer in Prenzlauer Berg schwer verletzt worden. Gestern Mittag erfasste ein Pickup den 59-Jährigen auf der Kreuzung Bornholmer Straße / Schönhauser Allee, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war bei Grün auf die Kreuzung gefahren, als der 28 Jahre alte Autofahrer offenbar das Fahrrad bei einem Wendemanöver übersah.

Der Radfahrer prallte auf die Motorhaube des Autos und stürzte auf die Straße. Rettungssanitäter brachten ihn mit Rippenbrüchen und Wirbelverletzungen in ein Krankenhaus. Der Pickup-Fahrer blieb unverletzt.

Erst im Oktober gab es zwei Unfälle mit Radfahrern in Prenzlauer Berg: Eine Frau wurde in der Prenzlauer Allee von einem Betonmischer überrollt, ein Mann starb in der Danziger Straße.

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Unsere (zahlenden) Mitglieder machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Bitte werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie uns: Hier geht es lang! Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar