Wir sind wieder durch das Netz gestreift und haben gefunden: Ein merkwürdiges Spielplatz-Experiment in der Pappelallee, das nun für Unmut sorgt. Und Sperrmüll-Kunst.
Stellen Sie sich vor, da gibt es einen Spielplatz und darauf passiert.. na was? Kinder spielen! Und die sind sogar manchmal laut dabei. Weil dieser Spielplatz aber auf einem alten Friedhof ist – zugegebenermaßen ein merkwürdiges Experiment – könnte er bald weichen. Anwohner und Gemeinde in der Pappelallee sind nämlich vom Trubel genervt.
***
Müssen Spätis sonntags wirklich dicht machen? Die Kollegen von der Berliner Zeitung haben sich mal nach der Stimmung in Berlin umgehört. Und auch Pankows Stadtrat Kühne befragt, der sagt: „Lebenswirklichkeit und Rechtslage klaffen weit auseinander. Was lässt sich eher ändern: die Realität der Menschen oder ein Gesetz?„
***
Bert Papenfuß, Dichter, Punk und Anarchist, gibt auf und macht seine Kulturspelunke „Rumbalotte“ zu. Ihm ist es zu schick geworden drumherum in der Metzer Straße. Er sucht woanders nach einem Laden – wo es noch alternativer zugeht.
***
Prenzlauer Berg ist um eine Bewohnerin reicher. Nicht so die große Neuigkeit, oder? Die Frau aus Ungarn ist jetzt mit Stromberg im Kino. Dorka Gryllus! Sie pendelt von Prenzlauer Berg nach Budapest zu ihrer Familie.
***
Wenn Sie sich auch manchmal fragen, was dieser ganze Sperrmüll auf unseren Bürgersteigen da so macht: Der ist eigentlich ein großes Kunst-Projekt. Zumindest, wenn der Berg immer größer wird und irgendwann mit Sternen und Herzen bemalt wird. In Lila und Grün, hat die Berliner Morgenpost beobachtet.
Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Wenn Sie den Erhalt der Prenzlauer Berg Nachrichten sichern und Mitglied werden wollen, bitte hier entlang. Vielen Dank!
Wenn Sie schon Mitglied sind, können Sie den Link unten im Kasten teilen und diesen Artikel so Ihren Freunden zum Lesen schenken.