In einigen Kursen des Jugendkulturnetzwerks Berlin sind noch Plätze frei
Ferien sind nie langweilig. So richtig Abhängen – das muss doch auch mal sein. Aber andererseits wird man davon dick. Und Capoeira lernt man auch nicht dabei.
Bei den Workshops, die das Jugendkulturnetzwerk Berlin in den laufenden Winterferien anbietet, hingegen schon. Unter der Leitung des Capoeirista Fabian Blanda können Kinder und Jugendliche hier die brasilianische Kampfsportart kennenlernen. Aktuell bietet das Netzwerk für Schülerinnen und Schüler zwischen 9 und 19 Jahren aber auch noch verschiedene andere Freizeitprojekte an Schulen in Prenzlauer Berg an – insbesondere aus dem Bereich der kulturellen Bildung. Anmelden kann man sich zum Beispiel noch für den Bandworkshop „Youngsters“: Hier können Kinder ab 13 Jahren, die schon ein Instrument spielen, unter der Leitung des Gitarristen und Musiklehrers Sven Mühlbradt neue Erfahrungen sammeln. Langweilig kann es da wohl höchstens nach den Ferien wieder werden.
Bandworkshop für Kinder zwischen 13 und 19 Jahren, am 3. und 4. Februar von 14 bis 17 Uhr. Ort: Jugendfreizeiteinrichtung „Gartenhaus“, Winsstraße 49. Anmeldung erforderlich unter info@jkn-berlin.de. Voraussetzung ist die Erfahrung mit einem Instrument. Teilnahmebeitrag: 30 Euro.
Capoeira vom 2. bis 4. Februar, jeweils von 10 bis 14 Uhr im Veranstaltungsraum von Prokiez e.V., Esmarchstraße 18. Teilnahmebeitrag 45 Euro. Anmeldung erforderlich unter info@jkn-berlin.de.
Weitere Informationen unter http://www.jkn-berlin.de oder unter der Telefonnummer 50 91 43 75.